Unser Jugendtreff Joel’s 51 in der Unteren Breite 51, Ravensburg ist ein Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene.

Willkommen im Joel’s 51!

Das Joel’s 51 ist ein Jugendtreff, der sowohl für Veranstaltungen der Jugendkirche, der Pfarrgemeinde St.Jodok, als auch von Jugendgruppen und Verbänden regelmäßig genutzt wird. Es gibt einen größeren Raum mit bequemer Sofalandschaft, Musikanlage, Arbeitstischen und Whiteboard und einen kleineren Raum mit Teppichboden, Sitzsäcken und ebenfalls einem Arbeitstisch und einer Auswahl an Jugendbüchern. Dazu gehört eine kleine Küche und die Möglichkeit zur Nutzung der Dachterrasse.

Die Räume im ersten Stock des Gemeindehauses St. Jodok in gemütlicher und farbenfroher Atmosphäre laden zu Meetings und Leitungsrunden, aber auch zu gemeinsamen Freizeit-Aktionen oder Jugendveranstaltungen ein.

Bei Interesse kann das Joel’s 51 über das Pfarrbüro St. Jodok reserviert werden. (Tel.: 0751/3636160)

Eröffnungsfeier des Joel’s 51- Sommer 2014

Am Mittwoch, 25. Juni 2014 wurde das Joel’s 51 feierlich eröffnet!
Mit dabei waren Pfarrer Riedle und Maria Eberle (2. Vorsitzende KGR St. Jodok),
Herr Müller (WiFo Ravensburg) Herr Oswald (Stadt Ravensburg) und natürlich viele Jugendliche, Freunde, Interessierte, …
“Man fühlt sich sofort wohl” schrieb das WiFo Ravensburg danach auf seiner Facebook-Seite über das Joel’s 51. Ob ihr das auch so seht? Überzeugt euch selbst!

„Wenn wir’s machen, dann machen wir’s g’scheid!“

Unter diesem Motto entstand im alten Gemeindehaus St. Jodok der neue Jugendtreff.
Viele Nachmittage, Abende und Wochenenden wurde organisiert, angepackt, geputzt, gestrichen, gebohrt, gemalt, dekoriert.
Ein DICKES LOB geht an die fleißigen Handwerker, Maler, Einkäufer, Bastler, Näherinnen:
Max, Stefan, Franzi, Nathi, Cora, Johannes, Johanna, Uli, Anna, Sarah, Katharina, Fabiola, Sebastian, Theresa, Lena, Patricia, Tine,
… und an alle Eltern und Freunde, die uns tatkräftig unterstützt haben.

VIELEN DANK an die Initiative Ravensburg (Stadt & WiFO) für die Förderung durch „Ravensburg macht Sinn“.